05 Mrz 2011

Es lebt!

1 Comment General, n3rd

Hm hat sich einiges getan. Nur hier lange nichts. Also sollte ich wohl mal wieder.
Versprochen hatte ich ja einen laaaaaaaaaangen Bericht über meine geänderte Einstellung bzgl. des iPad und der Notwendigkeit des Besitzens. Naja das hat sich ja nun quasi auch erledigt, denn einen “Must-have”-Bericht über das iPad 1 macht ja irgendwie keinen Sinn mehr.

Unterm Strich lässt sich aber vielleicht doch eines sagen, das iPad (egal welches) ist dann doch für mich der ideale Begleiter. Egal ob privat oder geschäftlich immer eine schöne Ergänzung unterwegs. Mal zum Zeitvertreib etwas spielen, mit den Kindern eine App zum Lesenlernen/Üben oder fürs Geschäft ein paar Notizen im Meeting machen, eine Mind-Map erstellen und verteilen……..wahrscheinlich könnte man noch Stunden über Vor- und Nachteile, einzelne Apps referieren, aber wer will das schon lesen :)

Was gabs denn sonst noch so? Dem iPhone 4 konnte ich dann doch nicht widerstehen und auf das iPhone 5 wollte ich nicht warten. Vermutlich wird das auch mehr eine “Evolution statt einer Revolution” (Quelle des Zitates unbekannt).

Am meisten freue ich  mich aktuell über meinen Neuzugang im Hause apfelcouch, das Macbook Air 13″. Ganze 2 Tage hat die Diskussion im Channel angedauert ob ich denn nun eines der neuen Macbook Pro´s oder eben das derzeit aktuelle Air nehmen soll. Dank EnergyNet in Aschaffenburg konnte ich ja beides ausreichend begrabbeln und habe mich dann für den etwas größeren, kleinen Begleiter entschieden. Das 13er Air, der Lückenfüller zwischen iPad und iMac (jedenfalls in meinem Fall). Schließlich schreiben sich längere Texte dann doch immer noch besser auf einer richtigen Tastatur. Jedenfalls fehlerfreier in den meisten Fällen.

Und nu? Hmm die Vorfreude auf unser alljährliches Apfelcouch-Meeting #acm2011 ist groß, die Zahl der zusagenden Teilnehmer steigt stetig und somit wird wohl auch dieses Jahr Kleinostheim wieder Schauplatz des Apfel-anbetenden Männer-Gesangsvereins-Wochenendes :) Vom 5.8. – 7.8. ist es soweit. Mehr Infos dazu finden sich im IRC Channel (s.o.).

Neben kulinarischen Köstlichkeiten kredenzt vom PeaDot gibt´s hoffentlich dieses Jahr bombastisches Wetter und endlich die Möglichkeit den versprochenen Pool zu nutzen. Im vergangenen Jahr viel das ja leider irgendwie ins Wasser, leider nicht so wie erwartet. Also lieber Wettergott, tu mal was und mach das Wetter feini!

Ich bin gespannt wie viele iPad 2 es diesmal aufs #acm2011 schaffen werden!

written by Benny
Überzeugter Apple User und Kommunikations Junkie! Schneller, schöner, technisch.

One Response to “Es lebt!”

  1. Dennis says:

    Also ich tippe auf einem iPad2 auf dem #acm2011 ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.