12 Mrz 2010

Export Plugins für Gallery2

1 Comment General

collage-apple.jpgDa die gallery2 der apfelcouch zwar recht gut gefüllt ist, jedoch mehr und mehr an Langeweile stirbt hab ich mich mal nach ein paar Export-Plugins umgeschaut. Ziel der Übung wäre es ja, einfach aus den diversen Foto-Programmen wie etwa. iPhoto, Lightroom2, oder Aperture Bilder schnell zu exportieren. Eben ähnlich angenehm wie der Export zu flickr oder anderen Foto-Gallery-Seiten.

Ich gebe zu, die Suche hat nicht lange gedauert und war nicht sonderlich schwer. Aber immerhin hat man hier mal die verfügbaren Plugins gesammelt zur Hand.

Hier nun das Ergebnis der Suche:

  • iPhoto -> Gallery2 = klick
  • Lightroom -> Gallery2 = klick
  • Aperture -> Gallery2 = klick

Letzteres kann ich mangels Aperture nicht testen, aber probiert es selber. Ich gehe stark davon aus, dass es funktioniert.
Bei Fragen zur Einrichtung einfach ansprechen – ihr wisst ja wie und wo ihr mich findet :)

Tags: , , , ,
written by Benny
Überzeugter Apple User und Kommunikations Junkie! Schneller, schöner, technisch.
Related Posts

One Response to “Export Plugins für Gallery2”

  1. Markus says:

    Hi,
    der Link zu Aperture->Gallery2 geht leider nicht.
    Auch lassen sich kaum andere Referenzen im Netz finden. Hast Du evtl noch Quellen zu dem Thema? :-)

    Danke und Gruss

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.