31 Dez 2006

Jabber – Warum nicht?

No Comments General

Menschen mögen es, miteinander zu kommunizieren (die meisten jedenfalls). Und wenn sich durch neue Techniken auch neue Möglichkeiten für diesen Austausch auftun, dann sind viele schnell begeistert. So auch ich, als ich das erste Mal von Jabber erfuhr. Es ist ein freies, quelloffenes und nichtkommerzielles Produkt.

Das will ich nicht nur nutzen, ich will es unterstützen.“, dachte ich mir. Und was bietet sich da mehr an, als selbst einen Jabber-Server am laufen zu halten und ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?! Und genau dies habe ich getan. Wer sich also ebenfalls dafür interessiert und es testen möchte, der gehe einfach hierher. Einen Account kannst du dir auf dieser Seite einrichten, oder aber im Jabber-Client deiner Wahl direkt (dies wird vom Jabber-Protokoll direkt unterstützt).

Naja…
Viel Spaß und ‘n frohes Neues!
phranck (-;

Tags: ,
written by Benny
Überzeugter Apple User und Kommunikations Junkie! Schneller, schöner, technisch.
Related Posts
No Responses to “Jabber – Warum nicht?”

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.