25 Jul 2006

Themenabendzusammenfassung vom 24.06.2006 “Freeware most wanted!!”

No Comments General

So Leute dann werde ich mich mal selbst entjungfern und hier meinen ersten Blogeintrag überhaupt tätigen.

Ich hab auch gleich eine wirklich schöne Aufgabe bekommen und darf den gestrigen Themenabend von #apfelchat zusammenfassen. Hier mal ein Resumé des Abends:

Cyberduck – FTP-Client mit SSL
Irssi – IRC Chat Client
Chicken of the VNC – VNC Client
ClaimXav – Antivirus Programm ohne Live Scan
Camino – Browser basierend auf Mozilla
VLC – Mediaplayer mit diverser Formatunterstützung
Divx Player – Mediaplayer
Gizmo – VoIP-Client
Skype – VoIP-Client
Quicksilver – Application Launcher
VirtueDesktop – Virtuelle Desktops unter OS X
NetNewsWire Lite – RSS-Reader
TeamSpeex – Teamspeak-Client für OS X
iStumbler – WLAN und andere Discovertool
Textwrangler – Professioneller Texteditor
Journaler – Informationsmanager
JetPhoto Studio – iPhotoersatz

und nach übereinstimmender Meinung so ziemlich aller ;-) ist unser Killer-App im Freewarebereich und darf eigentlich deshalb auch bei niemandem fehlen:

Adium – Multi-Protokoll Instant Messenger

So Leute ich habe hoffentlich das Beste für euer System rausgefiltert aus unserem Themenabend. Mit diesen Freewaretools solltet ihr schon ziemlich gut ausgerüstet sein für alle Eventualitäten. Mit den üblichen schönen Einträgen im IRC will ich euch jetzt auch nicht langweilen, weil man muss halt einfach dabei gewesen sein.

Dann mal viel Spass beim runterladen, ausprobieren und begeistert sein :-)

Wir sehen uns am nächsten Montag um 21:00 zu unserem nächsten Themenabend oder einfach so mal bei #apfelchat…

Take care…

Tags: , , ,
written by Benny
Überzeugter Apple User und Kommunikations Junkie! Schneller, schöner, technisch.
Related Posts
No Responses to “Themenabendzusammenfassung vom 24.06.2006 “Freeware most wanted!!””

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.